Home » Archiv

Artikel in der Kategorie Durch die blaue Brille

Durch die blaue Brille, Fans, Featured, Über den Tellerrand »

[9 Aug 2012 | Kein Kommentar | ]
Johnny Depp bei den Kickers gesichtet!

Beim Heimspiel der Stuttgarter Kickers gegen den Halleschen FC gab sich der Hollywoodstar Johnny Depp die Ehre. Er verfolgte das Spiel über die vollen 90 Minuten im B-Block und wurde anschließend auch beim Paule gesichtet. Dabei gelang den Paparazzi von svk1899.de dieser spektakuläre Schnappschuss!
Dass die Kickers ein illustres Publikum haben, ist weithin bekannt. Bedeutende Persönlichkeiten wie das “Phantom” oder Jürgen Klinsmann sind seit je her bei den Kickers anzutreffen. Doch nun scheinen auch die Stars aus Hollywood auf die Blauen aus Degerloch aufmerksam geworden zu sein. Erstmals besuchte Johnny …

Durch die blaue Brille, Fans, Featured »

[10 Mai 2012 | Kein Kommentar | ]
Jubel- und Gruppenbild aus Hoffenheim!

Was lange währt wird endlich gut! Hier ist das Gruppenbild vor der Tribüne in Hoffenheim nach Spielende und das Bild vom Jubel der Kickers-Fans beim Siegtreffer der Hoffenheimer kurz vor Schluss.
Aufstiegs-Gruppenfoto der mitgereisten Kickers-Fans in Hoffenheim:
Gruppenfoto in Hoffenheim
Kickers-Jubel in Hoffenheim
Vielen Dank für die Bilder an Kickers-Hof-Fotografin Viktoria!

Durch die blaue Brille, Fans, Headline »

[8 Mai 2012 | Kein Kommentar | ]
Im Triumphzug nach Nürnberg!

Zum Auswärtsspiel der Kickers am Samstag in Nürnberg stellt die Deutsche Bahn nach Absprache mit den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers einen „Entlastungszug“ zum Fahrpreis von nur 8 € für Hin- und Rückfahrt mit dem “Schönes-Wochenende-Ticket” zur Verfügung. Hunderte Kickers-Fans werden schon auf der Fahrt nach Nürnberg den Aufstieg ihrer Blauen gebührend feiern!
Das Spiel der Kickers am Samstag um 14 Uhr bei der zweiten Mannschaft des FC Nürnberg ist zwar sportlich bedeutungslos, da die Blauen durch die Niederlage Großaspachs in Hoffenheim bereits aufgestiegen sind, allerdings wird es wohl die größte …

Durch die blaue Brille, Erste Mannschaft, Headline »

[6 Mai 2012 | Kein Kommentar | ]
Mission Aufstieg erfüllt! Kickers sind in Liga 3!

Dank des 3:2 Heimsiegs der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim gegen den letzten verbliebenen Aufstiegskonkurrenten der Kickers aus Großaspach, stehen die Blauen als Regionalliga-Meister und Aufsteiger in die 3. Liga fest!
15:47 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim: Auf der Tribüne liegen sich 50 Fans in blauen Fanutensilien in den Armen und singen ausgelassen „Nie mehr, 4. Liga, nie mehr, nie mehr…“. Die Mannschaft der TSG Hoffenheim II hatte die Kickers mit dem 3:2 Heimsieg in der Schlussphase vorzeitig zum Meister gemacht.
Im Stadion hatten sich schon lange vor Anpfiff viele …

Durch die blaue Brille, Über den Tellerrand »

[5 Mai 2012 | Kein Kommentar | ]
Hoffenheim-Fan für einen Tag!

Am Sonntag um 14 Uhr treffen im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim die Teams von Großaspach und der TSG Hoffenheim II aufeinander. Gewinnt Großaspach nicht, sind die Stuttgarter Kickers vorzeitig Meister der Regionalliga Süd und somit in die 3. Liga aufgestiegen.
Welcher Kickers-Fan hätte gedacht, dass er einmal der TSG Hoffenheim die Daumen drücken würde? Und das, obwohl die TSG nicht gegen den VFB spielt. Am Sonntag kann die TSG Hoffenheim II dafür sorgen, dass die Kickers bereits 2 Spieltage vor Saisonende in die 3. Liga aufsteigen. Eine Prognose für den Spielausgang …

Durch die blaue Brille, Erste Mannschaft, Featured »

[30 Apr 2012 | Kein Kommentar | ]
Bayern Alzenau schlägt Eintracht mit 1:0! Kickers sind fast am Ziel!

Der Tabellenletzte Bayern Alzenau schlug am Sonntagabend sensationell den Tabellendritten Eintracht Frankfurt II mit 1:0. Der Rückstand der Frankfurter auf die Kickers beträgt jetzt 3 Spieltage vor Schluss 9 Punkte. Frankfurt hat somit nur noch rechnerisch eine Chance auf den Aufstieg.
Nach dem 2:1-Heimsieg der Kickers über den FC Ingolstadt II waren Freude und Erleichterung beim Kickers-Anhang darüber groß, dass der Vorsprung auf den Verfolger aus Großaspach wieder auf 6 Punkte vergrößert werden konnte. Doch der perfekte Nachtisch wurde am Abend serviert als der wegen des vermeintlich einfachsten Restprogramms härteste …

Durch die blaue Brille, Featured »

[21 Apr 2012 | Kein Kommentar | ]
Großaspach patzt! Kickers haben 6 Punkte Vorsprung!

Kickers-Verfolger SG Sonnenhof Großaspach patzt und verliert bei Greuther Fürth II mit 2:1. Die Aspacher müssen damit einen herben Dämpfer im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga hinnehmen. Der Abstand auf die Stuttgarter Kickers beträgt nun 6 Punkte.
Nach dem 2:0 der Blauen am gestrigen Freitag im Auswärtsspiel beim SC Pfullendorf war der Vorsprung der Blauen gegen über dem ärgsten Verfolger aus Großaspach auf 6 Zähler angewachsen und die Konkurrenten gerieten dadurch unter Zugzwang. Der Druck für das Team aus Großaspach war beim Spiel in Fürth wohl zu …

Durch die blaue Brille, Erste Mannschaft, Über den Tellerrand »

[26 Mrz 2012 | Kein Kommentar | ]
Kickers obenauf, Konkurrenz lässt Federn!

Derzeit läuft bei den Stuttgarter Kickers im Aufstiegskampf alles nach Plan. Es herrscht eitel Sonnenschein bei den Blauen auf der Waldau und auch die Konkurrenten im Aufstiegskampf tragen ihren Teil dazu bei.
Am vergangenen Freitag nach Spielende war die Freude bei Spielern, Offiziellen und Fans gleichermaßen groß und die überzeugende Leistung der Kickers sorgte im Lager der Blauen für überschwängliche Jubelszenen und Euphorie. Nun glauben  auch die größten Pessimisten unter den Kickers-Fans, dass die Kickers stark genug sind, um das große Ziel Aufstieg erfolgreich zu meistern.
Wer hätte angesichts dieses …

Durch die blaue Brille, Featured »

[24 Feb 2012 | Kein Kommentar | ]
Das Orakel von Degerloch – 2012 Edition

Kurz vor Jahresende haben wir bereits in die ferne Zukunft der Kickers geblickt, aber wie ist es um die kommenden drei Monate bestellt? Gelingt den Blauen der Aufstieg in die 3.Liga? Wir haben die Glaskugel befragt und das Orakel sagt eine ereignisreiche Rückrunde mit Happy-End voraus.
22. Spieltag, Städtisches Stadion am Prischoß Alzenau
FC Bayern Alzenau – Stuttgarter Kickers
Die lange Winterpause ist endlich vorbei und die Kickers-Fans sind heiß auf den Aufstieg. Sage und schreibe vier Fanbusse begleiten die Blauen zum Auswärtsspiel nach Alzenau. Mit den zusätzlichen PKW-Fahrern zählt der Kickers-Mob …

Durch die blaue Brille, Featured »

[13 Feb 2012 | Kein Kommentar | ]
Waschende Fußballer – Virales Marketing bei den Kickers

Eine einfache Facebook-Meldung der Stuttgarter Kickers schlug in der vergangenen Woche große Wellen. Stein des Anstoßes war die kaputte Waschmaschine eines Spielers. Also wurden kurzerhand die Kickers-Fans via Facebook gefragt, ob aktuell jemand seine Waschmaschine aussortiere:

Facebook-Meldung vom 09.02.2012: “Die Kickers suchen eine Waschmaschine”

Neben einer Facebook-Diskussion ob dies für einen Fußballverein nun peinlich und beschämend oder clever und unkonventionell sei, meldete sich innerhalb kürzester Zeit auch ein Fan mit dem Angebot seine 5kg Kombi-Waschmaschine/Trockner den Kickers zu schenken. Von einem ursprünglich angedachten freien Verkauf sieht der edle Fan aus …