Home » Archiv

Artikel in der Kategorie Headline

Headline »

[19 Mai 2015 | Kein Kommentar | ]
Nachfolger gesucht

Aus Zeitgründen wird diese Seite nicht mehr fortgeführt. Wer Interesse an einer Übernahme der Seite und Fortführung im Sinne der Fanszene der Stuttgarter Kickers hat, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Kontakt: sk@svk1899.de

Headline »

[8 Apr 2013 | Kein Kommentar | ]
Massimo Morales neuer Cheftrainer

Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat am heutigen Sonntag Gerd Dais von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Sein Nachfolger ist Massimo Morales, der bereits am Dienstagabend im Nachholspiel der 3. Liga gegen Borussia Dortmund II (GAZi-Stadion, 19 Uhr) seine Premiere auf der Trainerbank der Blauen feiern wird. Am morgigen Montag wird der 48 Jahre alte Fußballlehrer, dessen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit gültig ist, vom Verein im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.
Nach zuletzt 2:16 Toren und nur einem Punkt aus den vergangenen sieben Drittliga-Spielen haben die Verantwortlichen des …

Erste Mannschaft, Headline »

[19 Nov 2012 | Kein Kommentar | ]
Trainer Schuster entlassen – Buchwald übernimmt

Die Kickers ziehen die Reißleine und haben sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Dirk Schuster getrennt. Nach 6 Sieglosen Spielen waren die Stuttgarter Kickers am Wochenende nach der 0:2 Pleite in Chemnitz auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Zwar waren die Leistungen zuletzt nicht desolat, dennoch konnten unterm Strich keine Punkte gesammelt werden. Zudem warten die Blauen nun mehr seit fünf Spielen auf einen eigenen Torerfolg. Dies gab es in der gesamten Vereinshistorie noch nie (seit der Saison 1933/34 liegen Statistiken vor).
Interimsweise wird Sportdirektor Guido Buchwald das Traineramt übernehmen. Es soll …

Erste Mannschaft, Headline »

[29 Okt 2012 | Kein Kommentar | ]
Spielabsage Kickers – Unterhaching

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes ist die Partie der Stuttgarter Kickers gegen die Spielvereinigung Unterhaching abgesagt worden. Eine dünne Schneedecke auf dem Spielfeld und in den Stehblöcken hinter den Toren machte die Austragung unmöglich. Der Termin für das Nachholspiel steht noch nicht fest.

Erste Mannschaft, Headline »

[12 Mai 2012 | Kein Kommentar | ]
3:2 Kickers-Sieg in Nürnberg!

Schon vor der Partie in Nürnberg standen die Stuttgarter Kickers als Meister der Regionalliga Süd fest. Dennoch waren Fans und Mannschaft der Blauen auch in diesem Spiel hellwach und fuhren einen verdienten 3:2-Sieg beim FC Nürnberg II ein. Die Tore für die Blauen erzielten Kapitän „Porno“-Enzo Marchese, Dominique Fennell und Peter Sprung mit einem Tor-des-Monats!
Rund 800 Fans der Blauen waren mit der Bahn oder dem Auto zum Spiel in Nürnberg angereist und erlebten einen weiteren Sieg der Kickers, die 75 Punkte auf dem Konto haben und damit Rekordmeister der …

Erste Mannschaft, Headline »

[9 Mai 2012 | Kein Kommentar | ]
Vorbericht zum Auswärtsspiel der Kickers beim FC Nürnberg II

Am Samstag um 14 Uhr tritt der Meister der Regionalliga Süd im easyCredit Stadion gegen den FC Nürnberg II an. Das Spiel ist für die Kickers sportlich zwar bedeutungslos, doch wer die Kickers-Mannschaft und ihren Trainer kennt, weiß, dass die Blauen auch dort nicht als Verlierer vom Platz gehen möchten und ihren Fans etwas bieten wollen. In Nürnberg wird es wohl die größte Kickers-Party außerhalb Stuttgarts seit vielen Jahren geben.
Nach dem vorzeitigen Aufstieg der Kickers durch die Niederlage Großaspachs bei der TSG Hoffenheim und den anschließenden Feierlichkeiten im ADM-Sportpark …

Durch die blaue Brille, Fans, Headline »

[8 Mai 2012 | Kein Kommentar | ]
Im Triumphzug nach Nürnberg!

Zum Auswärtsspiel der Kickers am Samstag in Nürnberg stellt die Deutsche Bahn nach Absprache mit den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers einen „Entlastungszug“ zum Fahrpreis von nur 8 € für Hin- und Rückfahrt mit dem “Schönes-Wochenende-Ticket” zur Verfügung. Hunderte Kickers-Fans werden schon auf der Fahrt nach Nürnberg den Aufstieg ihrer Blauen gebührend feiern!
Das Spiel der Kickers am Samstag um 14 Uhr bei der zweiten Mannschaft des FC Nürnberg ist zwar sportlich bedeutungslos, da die Blauen durch die Niederlage Großaspachs in Hoffenheim bereits aufgestiegen sind, allerdings wird es wohl die größte …

Durch die blaue Brille, Erste Mannschaft, Headline »

[6 Mai 2012 | Kein Kommentar | ]
Mission Aufstieg erfüllt! Kickers sind in Liga 3!

Dank des 3:2 Heimsiegs der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim gegen den letzten verbliebenen Aufstiegskonkurrenten der Kickers aus Großaspach, stehen die Blauen als Regionalliga-Meister und Aufsteiger in die 3. Liga fest!
15:47 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim: Auf der Tribüne liegen sich 50 Fans in blauen Fanutensilien in den Armen und singen ausgelassen „Nie mehr, 4. Liga, nie mehr, nie mehr…“. Die Mannschaft der TSG Hoffenheim II hatte die Kickers mit dem 3:2 Heimsieg in der Schlussphase vorzeitig zum Meister gemacht.
Im Stadion hatten sich schon lange vor Anpfiff viele …

Durch die blaue Brille, Fans, Headline, Über den Tellerrand »

[11 Sep 2009 | 3 Kommentare | ]
Der Wickelvolontär – Einer von uns

Was macht ein Buch über die moderne Vaterrolle auf einer Kickers-Fanseite? Eine ganze Menge! Jedenfalls gibt es nicht viele Bücher, in denen über den “Paule” geschrieben wird. Über einen äußerst sonnigen Ausflug nach Elversberg im Jahre 2008. Und in dem über die Frage sinniert wird, warum es schön ist, sich auf der Waldau regelmäßig Fußball anzuschauen, auch wenn man kein Masochist ist.
Aber der Reihe nach: Mike Schier hat ein Buch über den modernen Vater von heute geschrieben. Selbiger darf sich bei der Ausübung der Vatertätigkeit anders als dereinst der eigene …