Home » Archiv

Artikel in der Kategorie Über den Tellerrand

Durch die blaue Brille, Fans, Featured, Über den Tellerrand »

[9 Aug 2012 | Kein Kommentar | ]
Johnny Depp bei den Kickers gesichtet!

Beim Heimspiel der Stuttgarter Kickers gegen den Halleschen FC gab sich der Hollywoodstar Johnny Depp die Ehre. Er verfolgte das Spiel über die vollen 90 Minuten im B-Block und wurde anschließend auch beim Paule gesichtet. Dabei gelang den Paparazzi von svk1899.de dieser spektakuläre Schnappschuss!
Dass die Kickers ein illustres Publikum haben, ist weithin bekannt. Bedeutende Persönlichkeiten wie das “Phantom” oder Jürgen Klinsmann sind seit je her bei den Kickers anzutreffen. Doch nun scheinen auch die Stars aus Hollywood auf die Blauen aus Degerloch aufmerksam geworden zu sein. Erstmals besuchte Johnny …

Durch die blaue Brille, Über den Tellerrand »

[5 Mai 2012 | Kein Kommentar | ]
Hoffenheim-Fan für einen Tag!

Am Sonntag um 14 Uhr treffen im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim die Teams von Großaspach und der TSG Hoffenheim II aufeinander. Gewinnt Großaspach nicht, sind die Stuttgarter Kickers vorzeitig Meister der Regionalliga Süd und somit in die 3. Liga aufgestiegen.
Welcher Kickers-Fan hätte gedacht, dass er einmal der TSG Hoffenheim die Daumen drücken würde? Und das, obwohl die TSG nicht gegen den VFB spielt. Am Sonntag kann die TSG Hoffenheim II dafür sorgen, dass die Kickers bereits 2 Spieltage vor Saisonende in die 3. Liga aufsteigen. Eine Prognose für den Spielausgang …

Fans, Featured, Über den Tellerrand »

[26 Mrz 2012 | Ein Kommentar | ]
Am Sonntag zur Kultstätte Grünwalder Stadion

Kommenden Sonntag spielen die Blauen beim TSV 1860 München II. Spielstätte ist der altehrwürdige “Stadion an der Grünwalder Straße”, oder das was noch davon übrig ist. Die einstige Kultstätte des Münchner Stadtfußballs wird modernisiert und ist bereits eine große Baustelle. Das beliebte Löwenstüberl unter der Haupttribüne wird dabei ebenso verschwinden, wie die komplette Ostkurve. (siehe Münchner Merkur vom 19.03.2012)
Letzte Chance also für alle Fans der Blauen, das Grünwalder nochmal so zu erleben, wie es sich die vergangenen Jahre bei unseren Gastspielen präsentierte. Gerne erinnern wir uns zurück an große …

Durch die blaue Brille, Erste Mannschaft, Über den Tellerrand »

[26 Mrz 2012 | Kein Kommentar | ]
Kickers obenauf, Konkurrenz lässt Federn!

Derzeit läuft bei den Stuttgarter Kickers im Aufstiegskampf alles nach Plan. Es herrscht eitel Sonnenschein bei den Blauen auf der Waldau und auch die Konkurrenten im Aufstiegskampf tragen ihren Teil dazu bei.
Am vergangenen Freitag nach Spielende war die Freude bei Spielern, Offiziellen und Fans gleichermaßen groß und die überzeugende Leistung der Kickers sorgte im Lager der Blauen für überschwängliche Jubelszenen und Euphorie. Nun glauben  auch die größten Pessimisten unter den Kickers-Fans, dass die Kickers stark genug sind, um das große Ziel Aufstieg erfolgreich zu meistern.
Wer hätte angesichts dieses …

Fans, Über den Tellerrand »

[3 Jun 2010 | Kein Kommentar | ]
Sommerpause

Eine spannende Saison liegt hinter uns, die Planungen für den neuen Kader laufen bereits auf Hochtouren.

Der aktuelle Kader
Das Vorbereitungsprogramm der Kickers

Durch die blaue Brille, Fans, Headline, Über den Tellerrand »

[11 Sep 2009 | 3 Kommentare | ]
Der Wickelvolontär – Einer von uns

Was macht ein Buch über die moderne Vaterrolle auf einer Kickers-Fanseite? Eine ganze Menge! Jedenfalls gibt es nicht viele Bücher, in denen über den “Paule” geschrieben wird. Über einen äußerst sonnigen Ausflug nach Elversberg im Jahre 2008. Und in dem über die Frage sinniert wird, warum es schön ist, sich auf der Waldau regelmäßig Fußball anzuschauen, auch wenn man kein Masochist ist.
Aber der Reihe nach: Mike Schier hat ein Buch über den modernen Vater von heute geschrieben. Selbiger darf sich bei der Ausübung der Vatertätigkeit anders als dereinst der eigene …

Über den Tellerrand »

[15 Aug 2009 | 6 Kommentare | ]

Parallel zur Partie Kickers gegen Wehen II fand bekanntlich ein weiteres Spiel der Regionalliga Süd statt: Der SSV Reutlingen lud zum Derby gegen Ulm. In der Liga der Ungewissheit und des TV-Boykotts freilich interessant, um sich von ihren Teilnehmern ein Bild zu machen. Da wir aber bekanntlich alle auf der Waldau waren, um unser erstes Loch in der Dauerkarte abzuholen, fiel Mäuschen spielen flach. Umso besser, dass das Fanportal der Reutlinger >hier ein Video zum Spiel anbietet.

Über den Tellerrand »

[9 Aug 2009 | Kein Kommentar | ]
“Ich bin schneller” – Orlando mit Tor des Monats

Mit 37% der Stimmen gewann Orlando Smeekes durch seinen Freistoß-Kracher gegen Wehen-Wiesbaden die Wahl zum Tor des Monats Juli. Mittlerweile sind drei Spieltage in der 3.Liga vorbei und Orlando Smeekes führt mit vier Treffern die Torjägerliste an. Auch nach seinem Abgang aus Stuttgart bereitet Orlando noch Freude. Dieses Mal mit einem kessen Spruch, den die Kickers-Fans wohl alle nur bestätigen können. Gefragt nach seinem Gegenspieler Christian Lell vom FC Bayern II sagte Orlando: “Den kenne ich nicht. Der kann auch Champions-League gespielt haben wie er will. Ich bin schneller.”

Über den Tellerrand »

[6 Aug 2009 | Kein Kommentar | ]

Frei nach dem Motto „Du schreibst, wie du sprichst“ erzählt Ex-Kicker Markus „Toni“ Sailer seinen Werdegang auf dem Weblog Wiewerdichfussballprofi.

Über den Tellerrand »

[26 Jul 2009 | Ein Kommentar | ]
Auftakt in der dritten Liga

Eigentlich dient dieser Artikel nur dazu, die Rubrik “Über den Tellerrand” mit einem Beitrag zu füllen. Dennoch kann sich der Aufhänger sehen lassen. Gestern startete die 3. Liga in ihre zweite Saison. Mann des Tages wird höchstwahrscheinlich ein alter Bekannter: Orlando. Mittlerweile bei Carl-Zeiss Jena im Dienst, erzielte der 27-jährige beim Auftaktmatch gegen Wehen-Wiesbaden zwei sehenswerte Tore. Spielbericht, Videobeitrag und Salto-Foto gibt es hier beim MDR.
Auf der Gegenseite wurde Ex-Kickersspieler Landeka eingewechselt, Sascha Traut durfte bei Burghausen von Anfang an ran.