Home » Kickers 2, 3 & Jugend

Kickers III sammelten internationale Erfahrung

11 Oktober 2009 Kein Kommentar

Am Samstag, den 10.10.2009 bestritten die Stuttgarter Kickers III das erste internationale Match in der Geschichte des Fanteams. Ging es für einige der B-Block-Kicker(s) zwar schon vor Jahren gegen Elversberg zumindest gefühlsmäßig gegen Franzosen, so war es dieses Mal wirklich so weit. Mit Samedi Foot gastierte eine Freizeitmannschaft aus der Umgebung von Paris auf der schönen Waldau. Trotz strömenden Regen war dies für beide Teams ein absolutes Highlight.

teamsNach dem obligatorischen Tausch der Geschenke – Samedi Foot bedankte sich für die Einladung nach Stuttgart mit französischem Wein, die Kickers III überreichten ihren Gästen einen Kickers-Schal, Kickers-Wimpel sowie einen Wimpel der Landeshauptstadt Stuttgart – wurde schon vor Spielbeginn ein Gruppenfoto geschossen, bei dem sich Spieler beider Mannschaften Arm in Arm ablichten ließen.

Beste Voraussetzung also für ein faires Fußballspiel, welches es zu jedem Zeitpunkt der Partie war. Gegen die kompakt stehenden Franzosen fanden die Kickers III keine Mittel und blieben in der Offensive bis auf wenige Ausnahmen ohne die entscheidenden Akzente. Samedi Foot konnte somit nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel offener gestalten und das 0:1 (14. Spielminute) erzielen. Danach waren die Blauen zwar aktiver und erarbeiteten sich Chancen, blieben jedoch ohne Erfolgserlebnis. Nach einer knappen halben Stunde erhöhten die Franzosen auf 0:2, was auch der Halbzeitstand war.

Unmittelbar nach dem Wechsel erwischte Samedi Foot die Kickers-Abwehr eiskalt und konnte zum dritten Mal jubeln. Im Laufe der 2.Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten, doch ein Tor mochte den Blauen heute nicht gelingen. In der Nachspielzeit gelang Samedi Foot sogar noch das 0:4 das gleichzeitig den Endstand markierte.

Trotz Niederlage war dies für die Stuttgarter Kickers III ein weiteres Highlight und gebührender Abschluss der Saison 2009, schließlich spielt man nicht alle Tage international. Erfreut nahm man die Einladung auf ein Rückspiel im Frühjahr 2010 in Paris an, schließlich ist mit einem 4:0 Auswärtssieg wieder alles drin.

Fotos vom Spiel

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar, trackback diesen Artikel oder abonniere die Kommentare via RSS.

Sportlich, fair bleiben. Danke!

Du kannst diese HTML-Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>