Home » Durch die blaue Brille, Featured

Großaspach patzt! Kickers haben 6 Punkte Vorsprung!

21 April 2012 Kein Kommentar

Kickers-Verfolger SG Sonnenhof Großaspach patzt und verliert bei Greuther Fürth II mit 2:1. Die Aspacher müssen damit einen herben Dämpfer im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga hinnehmen. Der Abstand auf die Stuttgarter Kickers beträgt nun 6 Punkte.

Nach dem 2:0 der Blauen am gestrigen Freitag im Auswärtsspiel beim SC Pfullendorf war der Vorsprung der Blauen gegen über dem ärgsten Verfolger aus Großaspach auf 6 Zähler angewachsen und die Konkurrenten gerieten dadurch unter Zugzwang. Der Druck für das Team aus Großaspach war beim Spiel in Fürth wohl zu groß und so musste man sich starken Fürthern mit 2:1 geschlagen geben. Möglicherweise steckte der Mannschaft von Trainer Zorniger auch noch das WFV-Pokal-Halbfinale gegen eine Rumpfmannschaft des VfR Aalen in den Knochen, dass Großaspach unter der Woche mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Kurios an der Großaspacher Niederlage ist, dass ausgerechnet der Fürther Mittelfeldspieler Marius Strangl, der beim Heimspiel der Kickers gegen Fürth wegen eines groben Foulspiels mit Rot vom Platz flog, bereits in der 9. Minute das 1:0 und später sogar das 2:1 erzielen konnte und maßgeblichen Anteil an der Niederlage der Sonnenhöfer hatte. Nach der Pause kamen die Aspacher besser aus den Startlöchern und konnten durch Morys ausgleichen. Greuther Fürth II zeigte sich aber keineswegs geschockt. Nur wenig später sorgte erneut Marius Strangl für die 2:1 Führung der Hausherren (57.). Dieses Tor brach den Willen der Aspacher und so schafften sie es bis zum Abpfiff nicht mehr einen Treffer zu erzielen und das Spiel noch einmal zu drehen.

Die Kickers haben sich ein gutes Polster herausgespielt und es liegt nun an den Blauen mit konzentrierten Auftritten in den letzten 4 Spielen und den Fans im Rücken den Aufstieg perfekt zu machen.

Restprogramm der verbliebenen 3 Aufstiegsanwärter aus Stuttgart, Frankfurt und Großaspach:

Stuttgarter Kickers (66 Punkte):
31. Spieltag: Sonntag, 29. April 2012, Stuttgarter Kickers – FC Ingolstadt II
32. Spieltag: Freitag, 4. Mai 2012, Stuttgarter Kickers – FC Memmingen
33. Spieltag: Samstag, 12. Mai 2012, 1. FC Nürnberg II – Stuttgarter Kickers
34. Spieltag: Freitag, 18. Mai 2012, Stuttgarter Kickers – FC Bayern München II

SG Sonnenhof Großaspach (60 Punkte):
31. Spieltag: Freitag, 27. April 2012, SG Sonnenhof Großaspach – 1860 München II
32. Spieltag: Sonntag, 6. Mai 2012, TSG Hoffenheim II – SG Sonnenhof Großaspach
33. Spieltag: Samstag, 12. Mai 2012, SG Sonnenhof Großaspach – Wormatia Worms
34. Spieltag: Freitag, 18. Mai 2012, Hessen Kassel – SG Sonnenhof Großaspach

Eintracht Frankfurt II (57 Punkte):
30. Spieltag: Mittwoch, 25. April 2012, Eintracht Frankfurt II – SC Freiburg II
31. Spieltag: Sonntag, 29. April 2012, Bayern Alzenau – Eintracht Frankfurt II
32. Spieltag: Freitag, 4. Mai 2012, Eintracht Frankfurt II – FSV Frankfurt II
33. Spieltag: Samstag, 12. Mai 2012, Eintracht Frankfurt II – FC Memmingen
34. Spieltag: Freitag, 18. Mai 2012, SpVgg Greuther Fürth II – Eintracht Frankfurt II

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar, trackback diesen Artikel oder abonniere die Kommentare via RSS.

Sportlich, fair bleiben. Danke!

Du kannst diese HTML-Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>