Home » Erste Mannschaft, Featured

Wer kommt? Wer geht? – Die große Transferübersicht

7 Juni 2012 2 Kommentare

Die Stuttgarter Kickers basteln fleissig am Kader zur kommenden Saison. Für die 3.Liga müssen Verstärkungen her, damit das Team im Abstiegskampf bestehen kann. Zwangsläufig muss man sich aber auch von einigen Spielern trennen.

An dieser Stelle wird es über die Sommerpause stets aktualisiert die Transfers einzusehen geben:

Hoffnungsträger: Marcos Alvarez verstärkt die Kickers

Hoffnungsträger: Marcos Alvarez verstärkt die Kickers

Neuzugänge:
Marcos Alvarez (Eintracht Frankfurt, Sturm)
Kevin Dickelhuber (SC Pfullendorf, Mittelfeld)
Sandrino Braun (SC Pfullendorf, Mittelfeld)
Markus Krauss (Fortuna Düsseldorf, Tor)
Thorben Stadler (Karlsruher SC, Abwehr)
Kai Bastian Evers (Sportfreunde Lotte, Abwehr)
Tobias Rühle (1.FC Heidenheim 1846, Sturm)

5 Tore in 29 Spielen 2011/2012: Kevin Dicklhuber vom SC Pfullendorf

5 Tore in 29 Spielen 2011/2012: Kevin Dicklhuber

Abgänge:
Sandro Abruscia (TSG Hoffenheim II)
Yannis Becker (Fort Lewis College Skyhawks / Colorado, USA)
Philipp Türpitz (FC Schalke 04 II)
Ugur Yilmaz (FV Illertissen)
Marcel Brandstetter (Ziel unbekannt)
Demis Jung (FC Nöttingen)

Der vorläufige Kader 2012/2013

Tor:
Günay Güvenc (Vertrag bis 2013)
Markus Krauss (Vertrag bis 2014)
Daniel Wagner (Vertrag bis 2013)

Torhüter mit Garde-Maß (195 cm) aus Düsseldorf: Markus Krauss

Torhüter mit Garde-Maß (195 cm) aus Düsseldorf: Markus Krauss

Abwehr:
Patrick Auracher (Vertrag bis 2013)
Royal-Dominique Fennell (Vertrag bis 2013)
Fabian Gerster (Vertrag bis 2014)
Simon Köpf (Vertrag bis 2013)
Julian Leist (Vertrag bis 2013)
Fabio Leutenecker (Vertrag bis 2014)
Thorben Stadler (Vertrag bis 2014)
Kai Bastian Evers (Vertrag bis 2014)

Im Vorjahr noch gescheitert, hat der Transfer im zweiten Anlauf geklappt: Wunschspieler Sandrino Braun

Mittelfeld:
Sandrino Braun (Vertrag bis 2014)
Kevin Dicklhuber (Vertrag bis 2014)
Jérôme Gondorf (Vertrag bis 2013)
Marcel Ivanusa (Vertrag bis 2014)
Enzo Marchese (Vertrag bis 2013)
Mahir Savranlioglu (Vertrag bis 2014)
Nico Plattek (Vertrag bis 2013)

Im Vorjahr noch gescheitert, hat der Transfer im zweiten Anlauf geklappt: Wunschspieler Sandrino Braun

Sturm:
Marcos Alvarez (Vertrag bis 2014)
Marco Grüttner (Vertrag bis 2013)
Omar Jatta (Vertrag bis 2013)
Peter Sprung (Vertrag bis 2013)
Tobias Rühle (Vertrag bis 2013)

Kai-Bastian Evers kommt von den Sportfreunden Lotte zu den Kickers

Kai-Bastian Evers kommt von den Sportfreunden Lotte zu den Kickers

Vertrag ausgelaufen:
Ali Pala (trainiert weiter mit – Vertragsverlängerung unwahrscheinlich – seine bisherige Rückennummer 14 wurde inzwischen an Neuzugang Rühle vergeben)

 

Gerüchteküche:

Offensiv-Allrounder und ehemaliger U19-Nationalspieler: Tobias Rühle kommt aus Heidenheim

Offensiv-Allrounder und ehemaliger U19-Nationalspieler: Tobias Rühle kommt aus Heidenheim

Bogdan Müller verlässt den Karlsruher SC in Richtung Kickers. Die Kickers haben das Interesse bereits bestätigt. Eine Einigung sei erzielt. Müller ist aktuell noch angeschlagen, und soll nach erfolgreichem Medizincheck in der nächsten Woche verpflichtet werden. (Aufgrund der Verpflichtung von Tobias Rühle könnte ein Transfer Müllers wieder abgehakt sein. Die StZ berichtet dass Rühle anstelle von Müller verpflichtet wurde).
Manuel Hartmann verlässt den FC Ingolstadt und trainiert aktuell bei den Blauen mit. Eine Verpflichtung ist zumindest offiziell geplatzt. Hartmann verdiente bislang das 4-fache des aktuellen Gehaltsgefüges. Trotz starkem Entgegenkommen von Hartmann liege man noch viel zu weit auseinander.

Quelle: Kickers-Forum
Amazon-Shopping zu Gunsten der Kickers

2 Kommentare »

  • Bernd Schäfer schrieb:

    Gute Übersicht!
    Was ist allerdings mit Nico Plattek?

  • kupfi schrieb:

    Warum wird Marcel Brandstetter abgegeben, war er nicht zu halten, oder wollte der Verein ihn loswerden?

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar, trackback diesen Artikel oder abonniere die Kommentare via RSS.

Sportlich, fair bleiben. Danke!

Du kannst diese HTML-Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>